No Content

Hochtour Gross Fusshorn und Aletschhorn 4193m

Die einsame Majestät

Das Aletschhorn, ein markanter, stolzer Gipfel, liegt abseits der anderen Berner Viertausender. Seine Besteigung ist etwas Spezielles! Wir klettern uns am Grossen Fusshorn gut ein, akklimatisieren uns dabei auch gleich noch und nehmen erst dann die Besteigung des schönen Riesen in Angriff. Zurück in die Zivilisation finden wir über den Beichpass.

PROGRAMM

1. Tag: Anreise auf die Belalp. In 4-5 Stunden erreichen wir die Oberaletschhütte auf 2640m.
2. Tag: Gross Fusshorn 3627m SW-Grat (ZS, III, 4-5h) - Abstieg über die SW-Flanke (2h) zur Oberaletschhütte.
3. Tag: Aletschhorn 4193m über die SW-Rippe (ZS, 7-8h) - Abstieg zurück zur Oberaletschhütte (4-5h)
4. Tag: Aufstieg zum Beichpass 3127m (T5, 3-4h) - Abstieg auf die Fafleralp 1771m (T5 3-4h) - Heimreise.

DETAILPROGRAMM UND ANMELDUNG

Kein passendes Datum? Schreibe hier deine Wunschtour aus.

Wunschtouren

Impressionen zu dieser Tour

Hochtour Gross Fusshorn un ...

16.07.2019, Reto Affentranger

Alle Bilder

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN